HOCHZEITSFOTOGRAFIE

 

Hochzeiten sind meine Leidenschaft. Und auch nach so vielen Hochzeiten, die ich bereits begleiten durfte, sind sie für mich immer noch etwas ganz besonderes. Ein Tag voller Liebe, Freude und Emotionen.

 

Für jede Hochzeit habe ich den Anspruch, die wunderbare, besondere Stimmung mit all ihren kleinen Momenten festzuhalten. Vom Friseurbesuch der Braut, dem "Getting ready" des Bräutigams bis zum letzten Tanz auf dem Parkett begleite ich die Brautpaare durch den Tag. Bei Ganztagesreportagen bin ich immer solange vor Ort, wie ihr mich braucht bzw. der letzte Programmpunkt eurer Hochzeitsfeier abgeschlossen ist. So habt ihr keinerlei zeitlichen Druck oder müsst während eures Hochzeitstages ständig auf die Uhr sehen. 

 

Auf eurer Hochzeit bewege ich mich immer dezent im Hintergrund, um ungestellte und authentische Aufnahmen zu erhalten. Falls nötig und nur selten greife ich aktiv in das Geschehen ein - beispielsweise bei den Paar- und Familienfotos nach der Trauzeremonie. Mein Fotografiestil ist klassisch-modern.

 

 

Von der Terminbuchung bis zur fertigen Hochzeitsreportage

 

Sobald ihr mir euren Hochzeitstermin mitgeteilt habt, vereinbaren wir zunächst einen unverbindlichen Kennenlerntermin. Dieser dient dazu, dass wir uns persönlich kennenlernen und herausfinden, ob die "Chemie" passt. Erst danach bucht ihr euren Hochzeitstermin fest bei mir.

Bitte nehmt frühzeitig mit mir Kontakt auf, damit euer Wunschtermin nicht möglicherweise bereits vergeben ist. Die Buchungen für 2019 laufen bereits.

 

Einige Wochen vor dem Hochzeitstermin biete ich meinen Brautpaaren ein kostenloses Kennenlernshooting an. Nicht jeder ist es gewohnt, vor der Kamera zu stehen und weiß, gekonnt die eigene "Schokoladenseite" in Szene zu setzen. Daher nutze ich den Termin gerne, euch noch etwas besser kennenzulernen und ihr bekommt ein Gefühl dafür, wie es ist, vor der Kamera zu stehen. Außerdem erhaltet ihr einen ersten Eindruck davon, wie ich arbeite. So könnt ihr an eurem großen Tag sehr viel entspannter vor der Kamera agieren.

 

Ein paar Tage vor eurer Hochzeit besprechen wir dann alle Details zum Ablauf und eventuelle Motivwünsche und Ideen, die ihr gerne umsetzen möchtet. Für den Ablauf am Hochzeitstag ist es wichtig, dass ihr das Paar-/Familienshooting (falls ihr es wünscht) mit ca. 1 Stunde im Tagesablauf berücksichtigt. Auf Wunsch können wir das Paarshooting selbstverständlich auch am Hochzeitstag vor der Trauung machen (First Look) oder als entspanntes "After Wedding Shooting" nach der Hochzeit.

 

In den Wochen nach eurer Hochzeit sortiere, bearbeite und retuschiere ich alle gelungenen Fotos. Wieviele Fotos auf eurer Hochzeit entstehen, hängt ganz vom Ablauf und der Dauer der Begleitung ab. Durchschnittlich bekommt ihr bei einer Ganztagesreportage ca. 500 retuschierte Fotos. Diese erhaltet ihr auf einem USB-Stick zur freien privaten Nutzung sowie zusätzlich einige Papierabzüge auf hochwertigen Fotopapier.

 

Alles Infos zu meinem Hochzeitspaket findet ihr zusammengefasst in meiner Preisübersicht. Solltet ihr dazu Fragen haben, ruft mich einfach an: 0211-1664822.