Ich bin Jens - leidenschaftlicher Hochzeits- und Familienfotograf aus Düsseldorf am Rhein. Nach der Geburt unserer Tochter habe ich 2009 die Entscheidung getroffen, beruflich nochmal komplett neu durchzustarten. Ich habe den erlernten Handwerksberuf an den Nagel gehängt und habe meine Leidenschaft für die Fotografie, die mich bis dahin schon immer begleitet hat, zum Beruf gemacht. Seitdem arbeite ich hauptberuflich in dem Job, der mich wirklich ausfüllt. 

 

Meine Bilder sind modern, möglichst ungestellt und einfach echt - so wie ihr. Ich erzähle mit meinen Bildern eure Geschichte(n) - von euch als verliebtes Paar, von eurem einzigartigen Hochzeitstag, der ersten wunderbaren Zeit mit eurem Baby und von euch als Familie. Das sind die Momente, die es wert sind, für immer festgehalten zu werden. Ich bin für euch da, um das möglich zu machen. 

 

Meine Freunde sagen, ich bin "gerade heraus" und immer zur Stelle, wenn man mich braucht. Und genau so arbeite ich auch als Fotograf: zuverlässig und unaufdringlich. Ich freue mich besonders, wenn meine Brautpaare mir bei der Fotoübergabe sagen, dass ich auf ihrer Hochzeit total unauffällig war und so viele Momente festgehalten habe, die sie gar nicht mitbekommen haben. Oder wenn Gäste mich fragen, ob ich ein Freund des Brautpaares bin. 

 

Wenn ich nicht gerade für Hochzeiten unterwegs bin oder Neugeborene und Familien fotografiere, findet man mich höchstwahrscheinlich auf meinem Rennrad. Ich liebe es, aktiv zu sein und das Rennradfahren ist da der perfekte Ausgleich zu meiner Arbeit. Glücklicherweise finde ich entlang des Rheins immer wieder tolle Strecken und Wege, um mich auspowern zu können und den Kopf für neue Ideen freizubekommen.

 

Ich bin ein absoluter Espressoliebhaber - am liebsten mit viel Zucker. Im Sommer stehe ich gern am Grill und genieße bei einem leckeren Steak die Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Außerdem liebe ich es, zu reisen. Städtereisen, Bergwandern, Strandurlaub. Ich bin für alles zu haben. Und auch auf meinen Reisen, darf meine Kamera natürlich nicht fehlen. 

 

Seit ein paar Jahren gehört auch Arthur, ein English Cocker Spaniel, zu unserer Familie. Ein liebenswerter Quatschkopf, der unser Leben ordentlich durcheinander gewirbelt hat. Für sein liebstes Leckerchen tut er einfach alles. Arthur liebt es, wild herumzutoben mindestens genauso wie ein ausgedehntes Schläfchen am Nachmittag mit seinem Lieblingskuscheltier Elchie zwischen seinen Pfoten. 

 

Bleibende Erinnerungen zu schaffen und gemeinsame Erlebnisse mit eurer Familie und euren Freunden in wundervollen Bildern festzuhalten, ist mein Anspruch. Ich bin mit meiner Kamera für euch da und begleite euch durch eure wichtigsten Lebensabschnitte.

 

Kein Paar ist wie das andere und jede Familie ist anders. Und so darf ich mich auch bei meinen Fotoshootings immer wieder auf neue Menschen und neue Situationen einstellen. Ein Aspekt, der meine Arbeit als Fotograf nie langweilig werden lässt.

 

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und schon bald gemeinsam mit euch auch eure Geschichte(n) zu erzählen.